Grundschule Dissenchen
Umweltschule

Schöne & lebendige Schule

Unser Verein hat das Ziel, die Schule und die Kinder  schnell und unbürokratisch finanziell zu unterstützen. In enger Zusammenarbeit mit der Schule ermöglichen wir den Kindern verschiedenste Aktivitäten. Konkrete Beispiele für unsere  Unterstützung sind: Projekttage, Schulveranstaltungen, Gestaltung des Schulhofes, Arbeitsgemeinschaften, Ausstattung mit interessanten Unterrichts- und Arbeitsmitteln. Gerade in Zeiten knapper Kassen wird die Ausstattung z.B. mit Spiel- und Sportgeräten etc.  immer bescheidener. Hier treten wir in Aktion! Ein großes Dankeschön an alle unsere Mitglieder – ohne Ihre großartige Unterstützung wäre vieles nicht  möglich.

Ihr Engagement ist gefragt !!!

Zur Realisierung vieler Projekte benötigen wir Ihre aktive Unterstützung. Eine Mitgliedschaft im Förderverein bietet Ihnen die Chance sich zu engagieren. Nur eine große Mitgliederzahl ermöglicht einen bescheidenen Luxus im Schulleben und verhindert die Ausgrenzung einiger Kinder. Kennen Sie auch Unternehmen in Ihrem Umfeld, welche gern eine Partnerschaft mit der Schule eingehen würden? Wir sind für jegliche Form der Unterstützung dankbar.

ACHTUNG! NEWS ! am 23.11.2022 fand unsere Vorstandswahl statt. Als neuer "Kopf" des Fördervereins freuen wir uns auf eine tolle gemeinsame Zeit mit und für unsere Kinder.

WIR sind: Heike Pösch, Ulrike Kähler und Anja Hausdorf

Heike Pösch (Vorsitzende)   •   Ulrike Kähler (stellv. Vorsitzende)   •  Anja Hausdorf (Schatzmeisterin)

als gemeinnützig anerkannter Verein eingetragen beim Amtsgericht Cottbus

Sparkasse Spree-Neiße       IBAN: DE12 1805 0000 3109100184; SWIFT-BIC: WELADED1CBN